Psychologische Begleitung

»Federn lassen und trotzdem schweben – das ist das Geheimnis des Lebens.«  – Hilde Domin

Transpersonale Prozessarbeit

Wir sind als biologisches, psychisches und emotionales Wesen eingebettet in unser soziales Umfeld. Was auf mental-geistiger oder emotional-psychischer Ebene in unserem Leben geschieht, wirkt ganzheitlich und zeigt Resonanz im Körper. So kann die Arbeit mit Ihrem Körper auch emotional-psychische Prozesse auslösen, welche, behutsam begleitet, großes Heilungspotential bergen.

Ich arbeite u.a. mit Methoden der Transpersonalen Prozessarbeit, die uns mit der Sprache unserer Seele in Berührung bringen möchte, in Berührung mit unserer essentiellen Natur. Ziel ist es, eine größere Bewusstheit zu entwickeln dafür, wer wir sind, was wir denken und fühlen und welche Wirkungen das auf unser Leben und unsere Wahrnehmung von Zufriedenheit, Glück oder Gelassenheit hat.

Ein Hauptinstrument neben anderen ist dabei das achtsame innere Erforschen unserer Seele. Wir versuchen unsere Wahrnehmungskanäle zu öffnen, um die gegenwärtige Erfahrung reich und lebendig zu machen und uns auf diesem Wege mit unserer inneren Stimme zu verbinden. Behutsam angeleitet können wir unsere Konzepte, inneren Bilder, Denkmuster und Interpretationen erkennen. Oftmals führt uns dieser Prozess in tiefe Verbundenheit mit allen Aspekten des Lebens und darüber in größere Akzeptanz oder sogar in Frieden mit unserer gegenwärtigen Realität.